Suche Hundehütte ohne Fenster so teuer wie möglich… ahh… so viele Angebote…

22 05 2009

In dieser Zeit durfte ich mich dann auch auf die Suche nach einem Zimmer machen. Nicht nur, dass das Wetter schon dazu beigetragen hat, dass die Stimmung nicht gerade am Kochen war, nein, die Zimmer für Studenten waren zudem auch noch ein Augenschmaus und schon für schmales Geld zu haben… oder anders herum…

Meistens habe ich mir Zimmer mit dem Charme und der Reinlichkeit einer Hundehütte angesehen… Nur das Hunde meist keine 200$AUS pro Woche bezahlen, sich dafür aber der Napf meistens von selber füllt. Das war bei den Hütten, die ich mir angesehen habe, noch nicht mal dabei. So wurden aus den geplanten 5 Nächten nach einem kleinen Umzug ins nächste Hostel ganz schnell mal ein paar mehr. Man ging mittlerweile auch zu Zimmerbesichtigungen, bei denen man sich eigentlich sicher war, dass man das Zimmer eigentlich nur im Notfall nehmen würde. Zum Beispiel, weil es ganz weit ab vom Schuss ist und auch noch die 60-jährigen Eltern der Vermieterin im Haus wohnen…

Our Queenslander home

Our Queenslander home

Wie es der Zufall so wollte, war diese Besichtigung dann doch die Tür zum Eigenheim auf Mietbasis. Bei der Besichtigung traf ich einen weiteren Deutschen, den ich schon von der Einführungsveranstaltung der QUT kannte, und eine Französin, die aus ihrem Frankreichurlaub zurück kam um hier ihr letztes Jahr bis zum Master zu verbringen. Jedenfalls zeigte uns die Vermieterin dann noch ein Haus, dass sie nur komplett an eine Gruppe vermieten wollte. Und da drei Leute eine Gruppe darstellen, kamen wir halt in den Genuss uns dieses Queenslander-Prachtstück anzusehen. Nach deutschen Maßstäben vielleicht keine Hundehütte, aber auch noch kein richtiges Haus ☺ nachdem man aber ein paar Studentenbuden hier drüben gesehen hat, schien es wie ein Luxusappartement. Also wurde schnell durchgerechnet, ob es sich auch jeder leisten kann (was eigentlich größtenteils verneint wurde), noch mal ne Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag bei einem Bierchen besiegelt, dass wir es nehmen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: